Fakultät für Mathematik und Naturwissenschaften

Kleingruppen für Ingenieure

Die Kleingruppen für die Ingenieure werden betreut von Dipl.-Math. T. Pawlaschyk.

Informationen zu den Kleingruppen im WS12/13 finden Sie hier.

Hier finden Sie Informationen zu der Veranstaltung Mathematik 1 für Maschinenbauer und Sicherheitstechniker.

Hier sind die mathematischen Inhalte (Übungszettel und Musterlösungen):

Im Rahmen des Bund-Länder-Förderprogramms wurden im WS12/13 Kleingruppen für die Veranstaltung Mathematik für Maschinenbauer und Sicherheitstechniker eingeführt, die den bisherigen Übungsgruppenbetrieb ersetzten. U.a. wurden die Gruppengrößen reduziert, und neben mathematischen Inhalten werden nun auch fachübergreifende Kompetenzen vermittelt, die ein erfolgreiches Studium ermöglichen sollen.

Die Inhalte finden Sie im folgenden als pdf-Datei.

Gemeinsames Bund-Länder-Programm für bessere Studienbedingungen und mehr Qualität in der Lehre. Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01PL12046 gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröff entlichung liegt beim Autor.

Weitere Infos über #UniWuppertal: